logo of the SSW institute ;)
Computer Science
System Software

Home

General
Staff
Contact
Partners
Alumni

Research
Areas
Projects
Papers
Books
Reports
Awards

Teaching
Lectures
Exams
B.Projects
M.Theses
PhD Theses
Go Abroad

Misc
Talks
Library
Gallery
Links
Search

Webmaster


Portrait
  • Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Dr. Christoph Steindl

  • Catalysts
  • Gruberstraße 19
  • 4232 Hagenberg
email adresse
skype: csteindl
Homepage (beruflich)
Facebook
Xing
LinkedIn

Dissertation

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Diplomarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Ich habe 2005 die Firma Catalysts gegründet. Mittlerweile sind wir deutlich mehr als 100 Software-Entwickler an 4 Standorten, alle handverlesen und verdammt gut. Es ist eine Freude, für so ein Team das Umfeld zu gestalten und gemeinsam außergewöhnliche Projekte umzusetzen. Was für eine Freude, wenn einen die Mitarbeiter dann auf kununu.com durch ihre anonymen Bewertungen zum beliebtesten Arbeitgeber in Österreich wählen.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Ich komme ursprünglich aus dem Waldviertel (NÖ) und wäre wohl wie alle meine Klassenkollegen nach Wien gegangen. Allerdings wurde damals Mechatronik nur in Linz angeboten. Schlussendlich habe ich dann auch parallel Informatik studiert. Die JKU hat mir als Campus-Universität ein perfektes Umfeld geboten, wo ich sehr leicht mehr als ein Studium absolvieren konnte und auch in andere Studien (mehr als nur) reinschnuppern konnte Für mich war nach dem Studium auch die Zeit als Universitätsassistent sehr wertvoll, weil man da u.a. lernt, wie man Wissen und Inhalte aufbereiten muss, damit die Zuhörer jede Woche wieder in die LVA kommen und einem am Ende des Semesters auch noch eine gute Bewertung geben. Im Geschäftsleben nennt man das dann Kundenorientierung. Mein Motto ist wohl ""going the extra mile"", d.h. bereit sein, deutlich mehr zu leisten bzw. zu liefern, als der typische Mitbewerber. Das mag zwar anstrengend sein, führt aber auch sicher zu sehr zufriedenen Kunden / Mitarbeiter / ...

-> Weitere Alumni des SSW