logo of the SSW institute ;)
Computer Science
System Software

Home

General
Staff
Contact
Partners
Alumni

Research
Areas
Projects
Papers
Books
Reports
Awards

Teaching
Lectures
Exams
B.Projects
M.Theses
PhD Theses
Go Abroad

Misc
Talks
Library
Gallery
Links
Search

Webmaster


Portrait
  • Dipl.-Ing. Günter Obiltschnig

  • Applied Informatics Software Engineering GmbH
  • Geschäftsführer
email adresse
Homepage (beruflich)
Homepage (beruflich)
Homepage (beruflich)
Homepage (privat)
Twitter
Xing
LinkedIn
Github

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Ich beschäftige mich mit der Entwicklung von Software Libraries und Frameworks mit dem Schwerpunkt vernetzte Systeme und Internet der Dinge (IoT). Dazu zählen das seit 2004 entwickelte Open Source Projekt POCO C++ Libraries (http://pocoproject.org), sowie macchina.io, ein C++ und JavaScript Framework für vernetzte "Dinge".

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Ich habe mich für die JKU aufgrund des hervorragenden Rufs der Universität entschieden. Im Studium habe ich mich auf den Bereich Systemprogrammierung spezialisiert. Speziell die intensive Beschäftigung mit Oberon-2 hat meine Arbeitsweise in der Softwareentwicklung stark geprägt.

-> Weitere Alumni des SSW