logo of the SSW institute ;)
Computer Science
System Software

Home

General
Staff
Contact
Partners
Alumni

Research
Areas
Projects
Papers
Books
Reports
Awards

Teaching
Lectures
Exams
B.Projects
M.Theses
PhD Theses
Go Abroad

Misc
Talks
Library
Gallery
Links
Search

Webmaster


Portrait
  • Dipl.-Ing. Dr. Martin Mayr

  • Programme Director MedTech
  • University of Applied Sciences Wiener Neustadt
  • Johannes Gutenberg-Straße 3 | 2700 Wiener Neustadt | Austria
email adresse
Xing

Diplomarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Studiengangsleiter eines internationalen, englischsprachigen Masterstudiengangs zwischen den Welten der Medizin und Technik. Forschung im Bereich der Medizinischen Bildverarbeitung (C++ incl. Qt Programmierung unter Linux)

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Gerade in einer schnellwachsenden und hochtechnologischen Sparte wie der Informatik ist eine fundierte Grundausbildung von großer Bedeutung. Nicht das Nachlaufen von Trends sondern eine gute Basis in der vielseitigen Welt der Computerwissenschaften ist wichtig, um nachhaltig am Markt bestehen und sich selbstständig weiterentwickeln zu können. Die anspruchsvolle aber immer gut strukturierte und ausgewogene Informatikausbildung war für mich die perfekte Grundlage für mein weiteres Doktorat, und danach des Aufbaus und der Strukturierung/Koordinierung eines internationalen englischsprachigen Masterstudiengangs zwischen den Welten der Medizin und Technik, sowie den daraus entstehenden Forschungsprojekten im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung. Ich kann mich auch noch an die schweren Zeiten des Studiums, die durchprogrammierten Nächte, und den ausgedehnten Lernphasen gut erinnern. Ich möchte aber alle Studierende nur ermuntern da „durchzubeissen“ und diese gute Ausbildung abzuschliessen. In schweren wirtschaftlichen aber auch sozialen Zeiten ist eines sehr wichtig: eine gute Ausbildung, von der ich überzeugt bin, dass diese an der JKU angeboten, und ich in den Jahren 1997-2002 selber genossen habe.

-> Weitere Alumni des SSW