logo of the SSW institute ;)
Computer Science
System Software

Home

General
Staff
Contact
Partners
Alumni

Research
Areas
Projects
Papers
Books
Reports
Awards

Teaching
Lectures
Exams
B.Projects
M.Theses
PhD Theses
Go Abroad

Misc
Talks
Library
Gallery
Links
Search

Webmaster


Portrait
  • Dipl.-Ing. Philipp Hörtler

  • KEBA AG
  • Industrieautomatisierung
  • PE+PL
email adresse
Homepage
Xing
LinkedIn

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Ich arbeite seit 2012 bei der Firma KEBA im Geschäftsbereich Industrieautomatisierung. Mein Aufgabenbereich ist mit Produktentwicklung und Projektleitung im Bereich Steuerungssoftware sehr weit gefächert und sorgt ständig für Abwechslung.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Für mich war immer schon klar, dass ich mich in der Welt der Technik heimisch fühle. Für die JKU habe ich mich aufgrund ihres exzellenten Rufes im Bereich der technischen Studiengänge entschieden. In der ersten Phase meines Informatikstudiums konzentrierte ich mich darauf, eine gute technische Basis zu erlangen. Im Zuge meines Software Engineering Masters habe ich auch an der Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit gearbeitet, um - neben technischen - auch mit sozialen Kompetenzen aufwarten zu können. Was mir am Studium an einer Universität besonders gut gefallen hat, war die freie Zeiteinteilung! An eine Hochschule wäre es mir kaum möglich gewesen Kurse und Arbeit über Jahre hinweg unter einen Hut zu bringen. Danke für eine großartige Zeit und eine hervorragende Ausbildung!

-> Weitere Alumni des SSW