Portrait
  • Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Heider

  • Teamleiter
  • Raiffeisen Software GmbH

Xing
LinkedIn

Dissertation

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Ich bin in der Firma Raiffeisen Software GmbH als Teamleiter von "Configuratoin Management" tätig. In diesem Team beschäftigen wir uns mit den Österreich-weiten Herausforderungen hinsichtlich Softwareanpassungen, -konfigurationen und für alle Mandanten korrekten Softwarebetrieb. Besonders spannende Herausforderungen ergeben sich für Configuration Management im Rahmen der Harmonisierung großer Software Unternehmen der Raiffeisen Bankengruppe.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Mit Linz als meine Geburts- und Heimat-Stadt war für mich das Studium an der JKU selbstverständlich, denn warum wo anders hin, wenn ein erstklassiges IT-Studium vor Ort angeboten wird. Informatik und insbesondere die Methoden von Softwareentwicklung haben mich besonders wegen der Herausforderungen und zukunftssicheren Beschäftigungen interessiert. Das Gelehrte, Gelernte und Erforschte konnte ich unmittelbar in das Berufsleben von Banken-IT mitnehmen. Nebenbei: Auch mein Privatleben ist sehr positiv durch die JKU geprägt. An der Uni lernte ich meine Ehefrau und Mutter meines Sohnes kennen!

-> Weitere Alumni des SSW