logo of the SSW institute ;)
Computer Science
System Software

Home

General
Staff
Contact
Partners
Alumni

Research
Areas
Projects
Papers
Books
Reports
Awards

Teaching
Lectures
Exams
B.Projects
M.Theses
PhD Theses
Go Abroad

Misc
Talks
Library
Gallery
Links
Search

Webmaster


Portrait
  • Dipl.-Ing. Andreas Grimmer

  • Researcher
  • Christian Doppler Laboratory MEVSS
  • Johannes Kepler Universität Linz
email adresse
Homepage (beruflich)

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Derzeit arbeite ich im Christian Doppler Labor für Monitoring and Evolution of Very-Large-Scale Software Systems (MEVSS) an statischer Codeanalyse. Konkret entwickeln wir im Team von Prof. Grünbacher neue Algorithmen und Datenstrukturen zum Finden des inaktiven Codes in Produktlinien und zum Berechnen eines konfigurations-beachtenden Change-Impacts.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Das Bachelorstudium Informatik hat mir eine solide, breitgefächerte Ausbildung ermöglicht. In meinem Masterstudium habe ich mich mit dem Hauptfach Computational Engineering auf zukunftsweisende Bereiche wie Systemdesign und Engineering von Hardware und Software fokussiert. Auch meine Bachelor- und Masterarbeit entstammen der Mitarbeit im MEVSS-Forschungslabor. So konnte ich im Rahmen meiner Tätigkeiten als Studienassistent bereits Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten sammeln.
Von der JKU wurde mir außerdem ein Auslandssemester an der Oxford Brookes University ermöglicht, was sowohl meinen fachlichen als auch meinen persönlichen Horizont erweitert hat.

-> Weitere Alumni des SSW