Portrait
  • Dipl.-Ing. Manuel Rigger

  • Oracle-Projektmitarbeiter
  • Institut für Systemsoftware
  • Johannes Kepler Universität Linz

Homepage (privat)
LinkedIn

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Java Virtual Machine (JVM),Compiler und Interpreter

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Ich kann das Studium an der JKU wärmstens empfehlen! Die Linzer Uni ist zwar klein, was aber keinesfalls ein Nachteil für die Studierenden ist. Ein gutes Betreuungsverhältnis, Zeit für persönliche Kommunikation mit den Professoren und ein schon fast "familiäres" Zusammenleben sind einige der Vorteile. Dabei sind auch noch viele der Professoren weltweit in ihren Gebieten an der Spitze. Bei der Wahl der Lehrveranstaltungen hat man besonders im Masterstudium eine hohe Freiheit und die Campusuni macht es einfach in Gebiete abseits der Informatik hineinzuschnuppern oder Sprachkurse zu besuchen. Zusätzlich gibt es noch eine große Auswahl an Partnerunis, bei denen ein Austauschsemester Erinnerungen fürs Leben bleiben. Hätte ich nochmals die Wahl, würde ich mich jedenfalls wieder für ein Studium an der JKU entscheiden!

-> Weitere Alumni des SSW