logo of the SSW institute ;)
Computer Science
System Software

Home

General
Staff
Contact
Partners
Alumni

Research
Areas
Projects
Papers
Books
Reports
Awards

Teaching
Lectures
Exams
B.Projects
M.Theses
PhD Theses
Go Abroad

Misc
Talks
Library
Gallery
Links
Search

Webmaster


Portrait
  • Dipl.-Ing. Thomas Feichtinger

  • Oracle-Projektmitarbeiter
  • Institut für Systemsoftware
  • Johannes Kepler Universität Linz
email adresse
Homepage
LinkedIn

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Java Virtual Machine (JVM), Graal/Truffle

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Das Informatik Studium an der JKU Linz hat mich hervorragend auf die Arbeitswelt vorbereitet. Selbst als Gym­na­si­ast ohne besondere Vorkenntnisse in der Informatik war es mir bereits nach den ersten 4 Semestern möglich neben dem Studium als Sotwareentwickler zu arbeiten. Was ich besonders am Informatikstudium an der JKU schätze sind vor allem die Qualität der Lehre, das gute Verhältnis zwischen Lehrenden und Studierenden und die zahlreichen Möglichkeiten im Ausland zu studieren. So hatte ich zum Beispiel die Möglichkeit ein Semester in Dublin zu studieren und ein neun monatiges Internship in den USA zu absolvieren. Weiters hat die Möglichkeit, im Rahmen der Bachelor- und Masterarbeiten an Forschungsprojekten mitarbeiten zu können das Studium besonders interessant gemacht. Aus diesen Gründen kann ich jedem ein Informatikstudium an der JKU wärmstens empfehlen!

-> Weitere Alumni des SSW