logo of the SSW institute ;)
Computer Science
System Software

Home

General
Staff
Contact
Partners
Alumni

Research
Areas
Projects
Papers
Books
Reports
Awards

Teaching
Lectures
Exams
B.Projects
M.Theses
PhD Theses
Go Abroad

Misc
Talks
Library
Gallery
Links
Search

Webmaster


Portrait
  • Dipl.-Ing. Verena Bitto

  • Christian Doppler Laboratory MEVSS
  • Johannes Kepler Universität Linz
email adresse
Homepage (beruflich)

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Derzeit arbeite ich als Doktorand im Rahmen des Christian Doppler Labors MEVSS (Monitoring and Evolution of Very-Large-Scale Software Systems) an präzisen und leichtgewichtigen Memory Monitoring Tools. Die Kooperation mit Unternehmenspartner erlaubt dabei, wissenschaftliche Forschung zur Lösung von echten Anwendungsproblemen heranzuziehen.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Während Informatik als Studienrichtung für mich von Anfang feststand, war die Frage des Studienorts für mich weniger eindeutig. Tatsächlich inskribiert habe ich mich zunächst auf einen anderen Universität, wo mir allerdings weder die Art und Weise wie Lehre vermittelt wurde, noch der Campus zugesagt haben. Nachdem ich einige LVAs an der JKU besucht habe, entschied ich mich mein Studium zur Gänze in Linz fortzuführen. Ich habe diese Entscheidung nie bereut! Die – im Verhältnis zu den Studierenden – große Anzahl an Professoren sind in ihrem jeweiligen Bereich Experten. Das Masterstudium „Computer Science“ ermöglicht dadurch eine multidisziplinäre Ausbildung in der Informatik.

-> Weitere Alumni des SSW