Portrait
  • Dipl.-Ing. David Leopoldseder, BSc

  • Projektmitarbeiter
  • Institut für Systemsoftware
  • Johannes Kepler Universität Linz



Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Graal JIT, Truffle, JVM

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Das Informatik Studium an der JKU kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Die JKU ist eine kleine Universität was aber besonders zur hohen Qualität der Lehre und Forschung beiträgt. Bereits im Bachelor Studium profitierte ich von den kleinen Gruppen während der Lehrveranstaltungen. Professoren nehmen sich immer Zeit für Fragen und individuelle Anliegen der einzelnen Studenten. Im Masterstudium habe ich mich entschieden als Hauptfach Software Engineering zu belegen da Software Entwicklung in der Wirtschaft einer der größten Zweige der Informatik ist. Die JKU vermittelt einem in diesem Master Studium essentielle Praktiken und Paradigmen die einen bereites hervorragend auf die Arbeitswelt vorbereiten. Rückblickend betrachtete war meine Wahl an der JKU Linz Informatik zu studieren eine sehr gute Entscheidung, die ich jederzeit ohne zu zögern wieder so treffen würde.

-> Weitere Alumni des SSW