Portrait
  • Dipl.-Ing. Mario Kahlhofer

  • Johannes Kepler Universität Linz
  • MEVSS Christian Doppler Laboratory
Homepage
Homepage (privat)

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Entwicklung und Anwendung von AI-Methoden zur Analyse großer Datenmengen, welche beim Aufspüren und Lösen von Performance- & Security-Problemen helfen.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Der Bachelor Informatik deckt ein sehr breites Feld ab, was später eine Spezialisierung in viele Richtung ermöglicht. Im Master Computer Science kann man sich ganz auf seine Schwerpunkte konzentrieren, da man mehr als die Hälfte aller Kurse selbst wählt. Die JKU ist zwar am Rande der Stadt angesiedelt, hat dafür aber einen schönen Campus, ein familiäres Verhältnis unter den Studierenden, und ein sehr gutes Betreuungsverhältnis. Wenn man sich bemüht auch etwas über den eigenen Tellerrand zu blicken, kann man hier sein Potential voll ausschöpfen.

-> Weitere Alumni des SSW