logo of the SSW institute ;)
Computer Science
System Software

Home

General
Staff
Contact
Partners
Alumni

Research
Areas
Projects
Papers
Books
Reports
Awards

Teaching
Lectures
Exams
B.Projects
M.Theses
PhD Theses
Go Abroad

Misc
Talks
Library
Gallery
Links
Search

Webmaster


Portrait
  • Dipl.-Ing. Klaus Lehner

  • Catalysts GmbH
  • Huemerstraße 23
  • 4020 Linz
email adresse
Homepage (beruflich)
Xing

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Ich leite momentan die Softwareentwicklung bei der Firma Catalysts GmbH, dem größten Individualsoftware-Lieferanten in Oberösterreich. Spezialisiert sind wir auf die Umsetzung von großen Business-Anwendungen im Web-Bereich, aus verschiedensten Sparten der Industrie, vom Maschinenbau über Automobil-Industrie bis hin zu Banken und Versicherungen. Wir unterstützen aber auch Startups bei der Umsetzung ihrer Ideen.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Als gebürtiger Amstettner - fast auf halbem Weg zwischen Wien und Linz - war für mich immer klar, dass ich die JKU der TU Wien bevorzuge. Die Campus-Uni und der direkte Kontakt mit Professoren und Assistenten waren mir wichtig, und so konnte ich mein Studium auch sehr schnell abschließen. Zusätzlich konnte ich auch sehr schnell in der Industrie Fuß fassen (Siemens VAI, ehemals VA Tech). Ich habe mich im zweiten Abschnitt stark auf die Software-Entwicklung spezialisiert, da mir diese immer näher war als die Hardware, und dies blieb bis heute mein Steckenpferd. Auch wenn ich mich mittlerweile immer mehr auch um andere Sachen kümmere, genieße ich es nach wie vor, selbst Code zu entwickeln.

-> Weitere Alumni des SSW