Portrait
  • Dipl.-Ing. Christian Pöcksteiner

  • Mühlauweg 13
  • 5423 Neuzeug
  • UID: ATU52830502

Skype: cpoat1964

Diplomarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Ich bin seit Absolvierung meines Studiums in mehreren (>10) internationalen Großprojekten zuerst als Java-Entwickler und in den letzten Jahren als Consultant für Testautomatisierung im Einsatz. Es ist immer wieder eine Herausforderung mit knappen Resourcen die vorgegebenen Releasetermine auf einem hohen Qualitätslevel zu schaffen - ohne Testautomatisierung wäre das unmöglich!

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Der Studienort Linz war für mich vor allem deshalb Favorit, weil das Campusgelände alles an zentraler Stelle zur Verfügung stellt und als Oberösterreicher der Anfahrtsweg zur UNI kurz war. Aus der Diplomarbeit habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass gut funktionierende Softwaretools von den Anwendern dankbar angenommen werden und deren (Arbeits-)Leben erleichtern können.

-> Weitere Alumni des SSW