Portrait
  • Dipl.-Ing. Dr. Florian Friedrich Angerer

  • Oracle Labs
  • Altenberger Straße 69
  • 4040 Linz

Homepage (beruflich)

Dissertation

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Entwicklung von hochperformanten Laufzeitumgebungen für Programmiersprachen auf Basis des Graal und Truffle Frameworks. Insbesondere die FastR Engine zur Ausführung von R Programmen und darauf aufbauende Technologien.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Das Informatikstudium an der JKU hat mir persönlich viel Spaß gemacht und besticht durch hohe Qualität. Obwohl ich zuvor schon eine HTL für Informationstechnologie besuchte, ist das Studium herausfordern aber nicht überfordern. Große Vorteile des Informatikstudiums an der JKU sind das sehr gute Betreuungsverhältnis und die vielen thematischen Möglichkeiten. Weiters nahm ich auch die Möglichkeit wahr, ein Auslandssemster zu absolvieren, wobei die Informatik Kontakte zu sehr renomierten Universtiäten wie die ETH Zürich und die Oxford Brooks University hat. Außerdem sind die Berufschancen sowohl regional als auch international hervorragend.

-> Weitere Alumni des SSW