Portrait
  • Dipl.-Ing. Ingomar Wesp

  • SCCH-Projektmitarbeiter
  • Institut für Systemsoftware
  • Johannes Kepler Universität Linz

Homepage

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Derzeit befasse ich mich als Doktorand mit der automatisierten Erstellung modellgestützter Software-Dokumentation. Im Rahmen einer Kooperation mit dem SCCH Hagenberg wollen wir dabei Automatisierungspotenziale ausschöpfen, um Software-Projekte bei der Generierung und Wartung technischer Dokumentation zu unterstützen.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Aufgrund meiner recht breit angelegten Interessen sprach für mich besonders die thematische Vielfalt des Lehrangebots für ein Informatik-Studium an der JKU. Die Möglichkeit, im Zuge des Studiums an forschungsnahen Projektarbeiten aus unterschiedlichen Fachgebieten teilzunehmen, verschaffte mir nicht nur spannende Einblicke in die wissenschaftliche Praxis, sondern letztlich auch das nötige Rüstzeug für meine gegenwärtige Tätigkeit als Doktorand.

-> Weitere Alumni des SSW