Portrait
  • Dipl.-Ing. Kevin Feichtinger

  • Johannes Kepler Universität Linz
  • Christian Doppler Laboratory MEVSS
Homepage (beruflich)
LinkedIn

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Aktuell arbeite ich weiter an meiner Masterarbeit im Rahmen des Christian Doppler Labors MEVSS. Dabei fokusiere ich mich vor allem an der Weiterentwicklung der Abhängigkeitsanlayse und er Anbindung an die exestierenden Analysemethoden.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Das Informatikstudium an der JKU wird seinem Ruf mehr als nur gerecht. Das Bachelorstudium der JKU ist breit gefächert. Man bekommt eine sehr gute Allgemeinausbildung in den verschiedensten Bereichen der Informatik. Im Masterstudium hat man dann die Möglichkeit sein Studium an seine speziellen Interessen anzupassen, da man dort aus sehr vielen Wahlfächen wählen kann. Die große Auswahl an interessanten Spezialvorlesungen ermöglicht es einem dabei immer etwas neues zu erlernen. Der größte Vorteil der JKU, im Vergleich zu anderen Universtäten, ist das sehr gute Betreuungsverhältnis. Die Professoren sind nicht nur auf eine gute Ausbildung der Studierenden bedacht, sondern zeichnen sind auch durch eine gewisse Flexibilität bei der Zuteilung von Übungsgruppen und bei der Hilfe bzw. Unterstützung bei der Abslovierung von Lehrveranstatungen aus. Ich kann das Informatikstudium an der JKU nur weiterempfehlen.

-> Weitere Alumni des SSW