Portrait
  • Dipl.-Ing. Sebastian Kloibhofer


Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Im Zuge meines Masterstudiums befasste ich mich innerhalb einer Kooperation der JKU mit Oracle Labs hauptsächlich mit dem Themengebiet "Symbolic Execution" im Rahmen des GraalVM-Projektes. Mein zukünftiges Forschungsgebiet wird sich weiter um die Bereiche JIT Compilation, Optimierung sowie Vektorisierung drehen.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Während das Bachelorstudium hauptsächlich dazu dient, das Wissen im Bereich Informatik zu verbreitern sowie etwaige bereits erworbene Kenntnisse aus Schule und Berufsleben aufzufrischen, bietet das Masterstudium die Chance, in individuelle Bereiche und Schwerpunkte abzutauchen. Die Flexibilität in der Auslegung des eigenen Studienplanes sei dabei in beiden Abschnitten hervorgestellt. Die Vielzahl an Vertiefungs- und Wahlfächern decken darüber hinaus verschiedenste Themen ab; von aktuellen Entwicklungen bis hin zu experimentellen Ansätzen und Technologien. Ein Studium an der JKU dient darum sowohl als Sprungbrett ins Berufsleben, als auch als möglicher Einstieg in die Forschung.

-> Weitere Alumni des SSW