Portrait

Dissertation

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Oliver Krauss ist Forschungsprojektleiter an der FH OÖ. In seiner Arbeit in den Forschungsfeldern Machine Learning und Data Science beschäftigt er sich mit der Optimierung von Source Code, und der Identifikation von Patterns. Im Bereich der Lehre unterrichtet er Projektmanagement und medizinische Standards zum Datenaustausch an den FHs OÖ, St. Pölten, Wiener Neustadt und dem Johanneum Graz.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Insbesondere die Expertise der Forscher am Institut für Systemsoftware im Bereich der Compiler Optimierung war ein großer Anreizfaktor für das Doktorat an der JKU. Als Wissenschaftler habe ich für das Berufsleben, neben dem Fachwissen, auch viel über das methodische Vorgehen und die Aufbereitung der Forschungsergebnisse für verschiedene Zielgruppen von den Kollegen am Institut gelernt.

-> Weitere Alumni des SSW